Familiengeschichte

1
Aug
2014

Sippschaft!!

In was für eine Sippschaft habe ich da eingeheiratet????

Diese Frage stelle ich mir gerade immer wieder. Ich würde mich prinzipiell für offen und aufgeschlossen halten...aber was da teilweise abgeht, bin ich nicht bereit
zu ertragen!!
Es grenzt an ein Wunder, dass der Toyboy so ist, wie er ist! Und eben nicht so furchtbar STock verschluckend, unhhöflich, kaltschnäuzig, berechnend, besserwissend....und einfach nur zum kotzen unerträglich!!!!

Freu mich schon auf Weihnachten!

28
Apr
2011

Runde Geburtstage 2

Wie gesagt, früher war ich hier sehr, sehr oft. Meine Mutter stammt von hier, meine Großeltern lebten hier bis zum bitteren Ende und meine Tante, mein Onkel und meine Cousinen tun dies noch immer.

Dementsprechend kenne ich von früher sowohl den Kegelclub als auch den Tanzsportverein. Und entfernte Verwandte. Letzter Anlass war vermutlich der 50, also schon wieder schlappe 10 Jahre her.

Tatsächlich habe ich mit zarten 35 nachdem ich dank meiner Mutter identifiziert wurde ("Spezialistin, komm mal eben her...")mehrfach den Satz: "Bist du groß geworden!" gehört.;-)

Nur ein einziger Cousin meiner Mutter war ehrlich: "Bist auch ganz schön alt geworden, was?"

Ist alles eine Frage der Relativiität, gestern Abend fühlte ich mich tatsächlich NICHT besonders alt!

Runde Geburtstage

Meine Lieblings- und Patentante wurde gestern 60.

Außer fast 8 Stunden Autofahrt bedeutete das Gespräche über Körperbehaarung.
Aktiv mit meinen 2 Cousinen die ich alle 4-5 Jahre mal sehe (als Kinder fast jedes Wochenende) nach dem Motto: Seit Du Ü-30 bist, welche Stellen musst du zusätzlich der Haarentfernung unterziehen?
Passiv durch Tante und ihrer Schwester (meiner Mutter!): Seit das Klimakterium begonnen hat muss ich folgende Stellen NICHT mehr der Haarentfernung unterziehen!

Fazit 1: Die Beine bleiben!
Fazit 2: Alt werden ist nicht schön!

19
Apr
2011

Irgendwas ist wirklich immer...

Oder, wie meine Freundin S. sagen würde: Wenn alles klappen würde, dann wärst du fett, schau mich an!;-)

ToyBoy ist gelandet, ich mag ihn noch und er mich. Alles gut. Gestern hatte er sogar noch eine Tag Urlaub, ich jedoch hatte den Geburtstag meiner Ma auf dem Programm...

Meine Lust 160 km hin und später 160 km zurückzufahren, hielt sich in Grenzen, da ich bei den vergangenen Telefonaten immer wieder schroff angegangen wurde...Ich habe es alles mal großzügig hingenommen und mir vorgenommen, trotzdem zu fahren, in der Annahme, dass es ihr einfach nicht so gut geht und sie sich sicherlich freut, wenn ich komme....
Trotz meiner Ankündigung, ich wisse noch nicht, wann, war ich (meiner Meinung nach pünktlich) um 15.00 Uhr an Ort und Stelle. Ein flüchtiger Gruß, dann wurden andere, wichtigere Gäste begrüßt ( SO gute und wichtige Freunde, dass ich bis auf einen KEINEN kannte..)
Smalltalk betreibend zwischen furchtbaren Frauen am Kaffeetisch gesessen, irgendwann den Platz geräumt und mit der einzigen langjährigen, mir bekannten Freundin meiner Mutter auf den Balkon gezogen...Sie hatte offensichtlich das gleiche Problem: Kannte keinen, fand alle doof und wurde ignoriert. Der Plausch auf dem Balkon gestaltete sich ganz nett, mein Vater kam hin und wieder dazu, meine Mutter ungefähr einmal.
Vattern wechselte mit mir ein paar offene Sätze, in denen er unter Anderem auch Verständnis für meinen Unmut zum Ausdruck brachte, gleichzeitig aber vorschlug, ich könne doch noch was bleiben und vielleicht abends noch reden..
Obwohl ich das ausschlug, wurde ich sehr nett von ihm verabschiedet...als ich um 19.30 Uhr schon wieder Richtung "Heimat" rollte....



Ich weiß, dass meine Mutter "so ist". Ich weiß aber auch, dass sie auch über ihren Schatten springen kann. Scheinbar sind ihr andere Dinge gerade wichtiger. Mit der Diagnose ihrer Krankheit verständlich.

Welche das sind, leuchten weder mir noch ihrem Mann ein...

Wir warten ab! Vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein, nächste Woche erwartet uns schon die nächste Familienfeier!

Gefrustet hat mich der Tag jedoch gewaltig. Von dem verschenkten Urlaubstag mit dem Toyboy mal komplett abgesehen.
Schade, wenn DInge nicht so sind, wie sie sein sollten oder auch nur könnten!

23
Dez
2010

Meinungsbild, bitte!

Mein Eltern kommen morgen zu Besuch, und zwar über Nacht. Im Gepäck ein sich-selbst aufblasendes Doppel-Gästebett, um damit ihr Lager in meinem Arbeitszimmer (welches darauf noch vorbereitet werden muss, ich rechne mit einer Nachtschicht!) aufzuschlagen...

Nun bekomme ich von vielen Seiten hochgezogene Augenbrauen und vorsichtiges Nachfragen, warum ich denn wohl nicht mein Bett (MEIN HEILIGTUM, MEINE OASE, MEINE KONSTANTE IN MEINEM ERBÄRMLICHEN DASEIN!) zur Verfügung stelle...

Vielleicht, weil ich sie nicht so alt sehe, wie sie wirklich sind?
Und überhaupt, wenn vierzig das neue dreissig ist, dann ist sechszig ja wohl das neue fünfzig, und damit kann man doch wohl noch eine Nacht auf einer Super-Deluxe Luftmatratze schlafen...?!

Für Omma haben sie auch nie ihr Refugium geräumt, so viel weiß ich noch sicher (ich bin also gar nicht dahingehend erzogen worden....)

Ich werde A schauen, wie weit ich heute im Arbeitszimmer komme und B es ebenfalls davon abhängig machen, wie sehr ich mich morgen im Laufe des Tages über die Herrschaften ärgern muss.
Sollte ich mich dazu durchringen, dann NICHT ohne den Zusatz, dass sie ab dann hochoffiziell zu den Greisen gehören....

Leider krieg ich diesbezüglich keine Umfrage hin, bin also für Anmerkungen in den Kommentaren dankbar!

9
Nov
2010

Carpe Diem...oder so ähnlich!

Meine Eltern besichtigen momentan Friedhöfe. Für später. Auch ziehen sie in Erwägung, ihre Körper der Forschung zur Verfügung zu stellen ("Da wird man dann auf so einer Tafel erwähnt. Das ist auch schön. Und sooo gepflegt...Bist du noch dran?"). Jedenfalls, bis dahin ist, zumindest er, in extremer "Carpe Diem" Stimmung:

Vatter Spezialistin: "Und wenn Du was willst und es irgendwie geht, dann mach es. Später geht das dann vielleicht nicht mehr...! Das mit der Katze zum Beispiel, das war gut so! Und wenn du diese Schuhe sooo schön findest und das Geld auf dem Konto hast...Warum denn nicht?"


Na, ich weiß ja nicht, hier im Laden kosten die Dinger fast 300,- Ohrn....

Edit: Nun klappt es auch mit dem Link!

21
Okt
2010

Eine halbe Stunde...

...muss ich noch warten, um meiner Ma mittzuteilen, dass ick janz uffjerecht bin, wegen morgen!!!

Weil gerade schaut sie H+afenkante...(???)

Aha!

13
Okt
2010

Muttern

Muttern war da. Hat nicht viel gefragt, was mir in dem Fall auch recht war, denn ich versteh das ja selber alles nicht...und weiß vor allen Dingen nicht, ob und wie es weitergeht.
Hatte wie beauftragt den Akku Schrauber dabei und eine Sackkarre(???), keine AHnung warum, sie aber auch nicht. Wir kochten uns lecker was (oder soll ich sagen frittierten??), danach griff sie beherzt zu ihren Arbeitsklamotten (Die Frau hatte echt alles dabei, sogar Schmerzsalbe für meinen dicken Fuß). Ein Blick in mein Arbeitzimmer zeigte jedoch, dass mir da keiner helfen kann... So setzten wir uns auf den Balkon und legten ne Runde auf. Karten.
Meine Mutter und ich setzen uns nie nur so hin, um zu quatschen...Wir karten, und führen währenddessen unsere Frauengespräche...So auch gestern. Zugegeben, die Qualität des Spiels hat deutlich gelitten, gut war es trotzdem.
Analyse der Tochter-Vater Beziehung und deren Auswirkung auf mein Liebesleben...
Ich glaube, sie hat viel verstanden, auch wenn sie darunter leidet. Und das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Fakt ist, dass ich es meinem Vater nie recht machen konnte, dass ich nie die Tochter war, die er gerne gehabt hätte. Fakt ist auch, dass ich es írgendwann aufgegeben habe, es zu versuchen. Weiterer Fakt ist leider auch, dass jeder Schlag, den er mir, wenn auch sicher nicht bewusst, versetzt, nachhaltig wirkt. Immer noch!

Mit ihm zu sprechen, hat keinen Sinn, denn es gibt nur eine Meinung, nur eine Wahrheit: Seine.
Alles nicht so einfach. Denn wirkliche Beziehungen hatte ich bisher nur zu Männern die mich in Teilbereichen erschreckend an meinen Vater erinnerten. Furchtbar, wenn man wie nach dem Psycho- Handbuch sein Leben führt, wenn man es weiß, dann muss man doch was dagegen unternehmen können. Oder etwa nicht?
Muster, die sich wiederholen, eine Frau Spezialistin die nach Liebe, Anerkennung und Beachtung giert und ich stehe daneben und schaue hilflos dabei zu.-gedanklich Notizen für den Therapeuten machend...;-)

11
Okt
2010

...

Nachdem ich mir den kleinen Zeh mit einem Regalbrett zertrümmert und mir per Handy von meiner Freundin den verdienten Anschiss abgeholt habe (Ich habgesagt, du sollstwarten, bis ich nach der Arbeit vorbei komme!) liege ich wimmernd vor Schmerz und Selbstmitleid auf der Couch, den blauen pochenden Fuß hoch gelegt...
++Telefon++ Mama Spezialistin. Na komm, schlimmer kanns nicht werden....

Mama Spezialistin: Na, was machst du Schönes in den Ferien?
Frau Spezialistin: Lange Geschichte, wollte ich dir eigentlich schon lange erzählt haben *schluckt*
M.S.: Ist was mit dem Herzenherr?
F.S.: Der ist ausgezogen...
M.S. (seufzt): Mist, sowas hatte ich mir schon gedacht. Zu seiner Ex Frau?
F.S. Nein, nicht sowas...
M.S: Ging einfach nicht mehr?
F.S: Ne.
M.S:Und jetzt?
F.S.: Gute Frage..
M.S.: Scheiße, das. ist doch alles zum heulen.
F.S.: Immerhin weiß ich jetzt, das Oma da oben gar nichts regelt!!!
M.S.: Ja, ist ihr wohl etwas aus dem Ruder gelaufen! Willst du nicht kommen?
F.S: Ne, ich kann nicht laufen, hab mir ein Brett auf den Zeh geworfen und sowieso so viel zu tun. S. kommt aber später um zu helfen.
M.S: Dann komme ich morgen. Und Donnerstag kann ich auch nochmal kommen. Ich bring dir die B*StOn Le*gal Staffeln mit, die ich schon durch habe. Zum einschlafen.
F.S: Gut. Danke.
M.S:Du tust dir aber nichts an, bis S. kommt?
F.S: So richtig oder sowas wie Füße zertrümmern?
M.S: So richtig!
F.S: Ne, frag mich aber in ein paar Wochen nochmal..
M.S: Dann ist a gut! Bis morgen!

31
Mai
2010

Soeben von meinem Vater per mail erhalten....

1. My mother taught me TO APPRECIATE A JOB WELL DONE .
"If you're going to kill each other, do it outside.. I just finished cleaning."

2. My mother taught me RELIGION.
"You better pray that will come out of the carpet."

3. My mother taught me about TIME TRAVEL.
"If you don't straighten up, I'm going to knock you into the middle of next week!"

4. My mother taught me LOGIC.
" Because I said so, that's why."

5. My mother taught me MORE LOGIC .
"If you fall out of that swing and break your neck, you're not going to the store with me."

6. My mother taught me FORESIGHT.
"Make sure you wear clean underwear, in case you're in an accident."

7. My mother taught me IRONY.
"Keep crying, and I'll give you something to cry about."

8. My mother taught me about the science of OSMOSIS .
"Shut your mouth and eat your supper."

9. My mother taught me about CONTORTIONISM.
"Will you look at that dirt on the back of your neck!"

10. My mother taught me about STAMINA .
"You'll sit there until all that spinach is gone."

11. My mother taught me about WEATHER.
"This room of yours looks as if a tornado went through it."

12. My mother taught me about HYPOCRISY.
"If I told you once, I've told you a million times. Don't exaggerate!"

13. My mother taught me the CIRCLE OF LIFE.
"I brought you into this world, and I can take you out.."

14. My mother taught me about BEHAVIOR MODIFICATION .
"Stop acting like your father!"

15. My mother taught me about ENVY.
"There are millions of less fortunate children in this world who don't have wonderful parents like you do."

16. My mother taught me about ANTICIPATION.
"Just wait until we get home."

17. My mother taught me about RECEIVING .
"You are going to get it when you get home!"

18. My mother taught me MEDICAL SCIENCE.
"If you don't stop crossing your eyes, they are going to get stuck that way."

19. My mother taught me ESP.
"Put your sweater on; don't you think I know when you are cold?"

20. My mother taught me HUMOR.
"When that lawn mower cuts off your toes, don't come running to me."

21. My mother taught me HOW TO BECOME AN ADULT .
"If you don't eat your vegetables, you'll never grow up."

22. My mother taught me GENETICS.
"You're just like your father."

23. My mother taught me about my ROOTS.
"Shut that door behind you. Do you think you were born in a barn?"

24. My mother taught me WISDOM.
"When you get to be my age, you'll understand."

And my favorite: 25. My mother taught me about JUSTICE .
"One day you'll have kids, and I hope they turn out just like you !"
logo

Spezialisten leisten immer etwas besonderes

Irgendwas ist immer...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Spezielle Laune

Aktuelle Beiträge

Hm, ich habe ja eher...
Hm, ich habe ja eher eine andere Konstellation, also...
C. Araxe - 1. Sep, 02:03
Schön wieder von dir...
Schön wieder von dir zu lesen. Willkommen zurück.
NBerlin - 1. Sep, 00:54
Moin. =)
Moin. =)
in-cognito - 24. Aug, 17:36
Wie ging es weiter? (-;
Wie ist es dir denn ergangen damit? Und wie geht es...
heilerausbildung (Gast) - 5. Okt, 10:34
Zum Daumendrücken komm'...
Zum Daumendrücken komm' ich zu spät, leider. Aber ich...
Hoffende - 13. Dez, 04:35
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)
die_ginny - 10. Dez, 07:44
Ich werde mal abwarten,...
Ich werde mal abwarten, wie sich das nach den Ferien...
Spezialistin - 29. Jun, 21:15
Ich kann das nur bedingt...
Ich kann das nur bedingt verstehen... Ganz ehrlich?!...
Finchen1976 - 29. Jun, 14:54

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Horst Maria

No Comment

Meez 3D avatar avatars games

Status

Online seit 6085 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Sep, 02:03
development